Einige erwähnte Soft- und Hardwarebezeichnungen sind in den meisten Fällen auch
eingetragene Markenzeichen und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen.
Fotos von Mike Raab in der fotocommunity
mira-soft
C


C wurde 1974 entwickelt, um Anwendungen sowohl einfach wie auch effektiv entwickeln zu können. C ist eine Nachfolgesprache von BCPL. C ist auch eng mit UNIX verbunden, das selbst in weiten Teilen in C geschrieben wurde. Ebenfalls ist beispielsweise Microsoft Windows in C geschrieben. Die Sprache C ist sehr flexibel, effizient und Hardwarenahe. Durch die leichte Portierbarkeit auf andere Systeme wird C auch heute noch eingesetzt.

Durch die Möglichkeiten sehr kurze bzw. gewagter Konstruktionen ist der Programmcode sehr Fehleranfällig. Begünstigt wird dies noch durch fehlende Typprüfungen. Nicht selten wird durch Fehler das ganze System lahmgelegt so das nur noch ein Neustart den Rechner wiederbelebt.